Portrait

Angefangen hat alles ganz klassisch mit einem Zauberkasten. Schon früh als Kind war ich von der Zauberei begeistert. 1990 fing dann alles richtig an, als ich den damals in Hannover ansässigen Straßenzauberer „Davino“ kennenlernte. Dieser Zauberer hat mich unglaublich fasziniert; er brachte mir die ersten Zauberkunststücke bei und dafür bin ich Ihm bis heute dankbar!

Danach begann ich, mich aktiv mit der Zauberkunst zu befassen. Tag für Tag verbrachte ich damit Künststücke mit Karten, Münzen, Seilen usw. einzustudieren und mich mit Hilfe von Literatur in dieser Kunst weiterzubilden. Die ersten Übungsauftritte machte ich für ein Stück Kuchen im privaten Rahmen.

Es folgten Kontakte zu diversen privaten Zaubervereinigungen und für einige Jahre die Mitgliedschaft im Magischen Zirkel, in dem ich für junge Zauberer auch Seminare gegeben habe.
Später, nach meiner ersten großen Bühnenshow war mir klar, dass ich in Zukunft die Menschen mit meiner Leidenschaft unterhalten und verzaubern will. Ich war Einzelhandelskaufmann und was damals als Hobby begann, ist nun seit vielen Jahren mein Beruf. Die Welt der Zauberei und Illusionen hat mich nicht mehr losgelassen.

Seit über 25 Jahren arbeite ich nun als professioneller Zauberkünstler.

Zauberer Zino Hannover